Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

NPD Tour Südhessen verhindert

23. Januar 2008 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Bundesweit

NPD Tour Südhessen verhindert
Gegner 23.01.2008 17:58 Themen: Antifa
 
Heute, 23.1.08, wollte die NPD in vier südhessischen Dörfern Infostände aufbauen, nachdem die Kundgebungen verboten oder zum Teil selbst abgesagt wurden. In Griesheim, Alsbach sowie Bickenbach erschienen sie erst gar nicht, in Seeheim-Jugenheim erschienen 7 Neonazis sowie NPD-Kreisvorsitzenden Wolf-Jürgen Zeuner
Auch heute wollte die NPD ihre Tour durchs Hinterland durchführen und Infostände in Griesheim, Seeheim-Jugenheim, Alsbach sowie Bickenbach (alles südlich von Darmstadt) aufbauen. Lokale Antifas, aber auch SchülerInnen, BürgerInnen sowie Kirche verhinderten dies jedoch bzw. ließen das ganze Unterfangen zum Fiasco werden.

In Griesheim erschienen die Nazis erst gar nicht. In Seeheim-Jugenheim waren gegen 9h30 ca. 20-30 Antifas vor Ort. Als die Nazis erschienen kam es zu kurzen Wortgefechten sowie Mackergehabe seitens der Nazis. Leider waren die GegnerInnen etwas unentschlossen, aber schafften es, durch Banner und Flyerverteilung zum einen die Sicht auf die Nazis zu verhindern und zum anderen zu informieren. Die Nazis waren sichtlich genervt, telefonierten in ihrem Umfeld und ließen schon sehr schnell zu erkennen geben, dass sie keinen Bock mehr haben. Nach ca. 30 min war der Spuk vorbei und die Nazis verließen den Platz. Dabei beschädigten sie noch ihren eigenen Wagen, als sie beim Ausparken einen Baum schrammten.

Die Polizei war relativ verhalten, es gab kein Gerangel oder Streß.

Mit dabei war NPD-Kreisvorsitzender Wolf-Jürgen Zeuner, der erst kürzlich geoutet wurde:

 http://de.indymedia.org/2006/10/160419.shtml

Desweiteren war Marco S aus Reichelsheim (???) vor Ort, sowie ein weiterer bekannter Nazi aus Bensheim, dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt. Alle Nazis waren klar dem Kameradschafts/Schlägerspektrum zuzuweisen.

In Alsbach war danach ein Infostand angekündigt. Es waren ca. 70 GegendemonstrantInnen aus dem bürgerlichen Spektrum, SchülerInnen sowie Antifas vor Ort. Zeuner fuhr einmal vorbei, die NPDler ließen sich dann jedoch nicht blicken. In Bickenbach das gleiche, weit und breit nichts von den Nazis. Sehr entschlossen waren die SchülerInnen, wären die Nazis gekommen, hätten sie nichts zu lachen gehabt.

Alles in allem war es ein reines Rumgestehe, aber die Infostände wurden nicht durchgeführt.

Dies war nur ein kurzes Gedächtnisprotokoll, Fotos und Ergänzungen können ja noch nachgereicht werden.
 
Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post