Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Lisa Politt - Mein Hamburg 04.08.04

4. August 2004 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kultur

Mein Hamburg

Lisa Politt

Lisa Politt ist Kabarettistin, und zwar eine überaus erfolgreiche. 2003 gewann sie den deutschen Kabarett-Preis. Seit zwei Jahrzenten tourt die Dame mit den wilden roten Haaren bereits über deutsche Kleinkunstbühnen. Bekannt wurde sie vor allem durch die Produktion "Herrchens Frauchen", bei der auch ihr Lebenspartner Gunter Schmidt mitspielt.

Erholung im Wohlers Park

Lisa Politt

Bereits 26 Jahre lebt die Kabarettistin in der Hansestadt. Besser als Bayern meint sie, vor allem sind hier ihre Freunde und ständig bläst ein kleiner Wind. Großartig findet sie auch den Altonaer Wohlers Park, ein ehemaliger Friedhof mit enormem Freizeitwert.

Sie hat viel zu sagen

Lisa Politt und Gunter Schmidt.

Seit 1984 schreibt sie Kabarettprogramme und tourt mit ihrem Lebenspartner Gunter Schmidt als "Herrchens Frauchen" durch Deutschland. Ein eingespieltes Team. Lisa Politt hat immer viel zu sagen. Aufklärerisch und politisch tätig zu sein, ist ihr ein echtes Bedürfnis. Ihre Komik - geheiligtes Mittel zum Zweck.

Gegen "Schickimickisierung"

Lisa Politt

Lisa Politt hört gern zu. Deshalb schätzt sie die Veranstaltungen der Roten Flora im Schanzenviertel. Für die Kabarettistin ist das autonome Kulturzentrum ein toller Ort gegen "Schickimickisierung"; sie selbst ist schon zwei Mal hier aufgetreten.

Eigenes Theater in Altona

Im Herbst letzten Jahres eröffneten Lisa Politt und Gunter Schmidt ihr eigenes Theater: das "Polittbüro" in Altona. Dort teilt "Frauchen" gekonnt spitz aus und genau dafür schätzt "Herrchen" sie. Derzeit proben die beiden für ihr neues Programm. Premiere von "Vorübergehend weggetreten" - so der Titel - ist am 7. September.

Quelle: NDR

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post