Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Die Großen verdrängen die Kleinen

1. April 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Gentechnik - Landwirtschaft - Ernährung

auf allen Gebieten machen die Großen ihren Einfluss geltend , um die Kleinen zu verdrängen. Auch die kleinen Käsehersteller in Frankreich wurden kaputt gemacht, weil man ihnen den Verkauf ihrer Produkte nur noch ab Hof gestattete, im örtlichen Tante-Emma-Laden durfte ihr Käse nicht mehr angeboten werden. Solche Regelungen kommen nur den Käsefabriken der Größenordnung „Kraft“ zugute. Die Konzentration, die auf allen Wirtschaftsgebieten stattfindet, ist auf dem Nahrungsmittelsektor und in der Pflanzen- und Tierzucht besonders bedenklich. Mc Donald und Coca Cola haben es schon vorgemacht: „Der gleiche Geschmack in der ganzen Welt“. So will es auch Monsanto: „es wird kein Nahrungsmittel wachsen, das nicht uns gehört“

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post