Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Am 18.5.09 gingen 120 Streikende der Stadt Lüneburg auf die Straße.

22. Mai 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #soziale Gerechtigkeit - gewerkschaftliche Kämpfe

Am 18.5.09 gingen 120 Streikende der Stadt Lüneburg auf die Straße. Mehrere städtische Kitas waren geschlossen. Unter den Streikenden auch Eltern mit Kindern, die ihre Solidarität bekundeten. Am 19.5.09 zogen wieder 100 Streikende aus Kitas und Jugendamt durch Lüneburgs City. Wieder dabei Eltern und Kinder. ver.di- Fahnen, Transparente, die meisten in roten Streik-T-shirt und das im Rhythmus von Trommeln. Ein par mal wurde gestoppt, um den PassantInnen die Qualität der pädagogischen Arbeit vorzuführen. Da gabs u.a. Mitmach-Sprechgesänge, aus dem Kita-Sprachprogramm. Einfach und lustig. Vorm DGB-Büro begrüßte ein begeisterter Vater aus der Kita-Landeselternvertetung die Streikenden.
In einem anschließenden workshop berieten sich die Streikenden darüber, wie sie ihre tägliche Arbeit und ihre sozialen Forderungen noch besser den Eltern, den KollegInnen der Freien Träger und der Öffentlichkeit vermitteln können. Und bald gehts auch in Lüneburg mit dem Arbeitskampf weiter.


..weitere Fotos

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post