Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Spielen oder Englisch lernen - Zweiklassen-Gesellschaft schon im Kindergarten?

18. Juni 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #soziale Gerechtigkeit - gewerkschaftliche Kämpfe

Sendung vom 17.06.2009

Spielen oder Englisch lernen -
Zweiklassen-Gesellschaft schon im Kindergarten?

Der Streik in den Kitas zeigt: Bei der Bildung fehlt überall das Geld – sogar bei den Jüngsten: Schlecht bezahlte Erzieherinnen betreuen zu große Gruppen. Wer es sich leisten kann, bekommt dagegen die Top-Förderung für seine Kleinen. Aber wie viel Bildung brauchen Dreijährige überhaupt?

Heike Rippert

Sozialpädagogin


Die Erzieherin leitet eine kommunale Kindertagesstätte in Stuttgart und weiß: Viele meiner Kolleginnen sind körperlich und psychisch am Ende, denn bei miserabler Bezahlung wird immer mehr von ihnen erwartet.


Hier gehts zu Hart aber Fair im Internet

Alle meinten in der Sendung, das die Kita-MitarbeiterInnen mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen benötigen.

Aber typisch niemand ist verantwortlich, niemand tut etwas.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post