Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

AG Bildungsstreik SFA - Wir bleiben am Ball - nächstes Treffen am 17. August 2009

25. Juni 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Bildung

Wir bleiben am Ball

Auf dem Treffen der AG Bildungsstreik SFA am vergangenen Dienstag im Jugendzentrum Walsrode wurden die Erfahrungen rund um die Organisation der Bildungsdemo vom 17. Juni ausgewertet und Perspektiven für die Zukunft entwickelt. Besonders froh war man über die zahlreichen positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Auch die große Zahl der vielen jungen Teilnehmer mache Mut, dass sich junge Menschen wieder verstärkt einmischen, wenn es um ihre Belange gehe. Grundsätzlich müsse man aber auch einen kritischen Blick in die Zukunft werfen und die Frage stellen: Wie geht es jetzt weiter? Unsere Gruppe ist mit der Organisation rund um die Demo an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gegangen. Wir brauchen einfach mehr engagierte Mitstreiter,“ so die Aktiven.
Es gibt derzeit Überlegungen den bundesweiten Bildungsstreik im Herbst zu wiederholen, wobei es allerdings noch kein konkretes Datum gibt. Die AG Bildungsstreik will daher schon jetzt mit der Vorbereitung für den Herbst beginnen. Aus diesem Grund ruft sie Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, die dabei helfen wollen den Erfolg vom 17. Juni zu wiederholen und zu übertreffen, dazu auf, sich per Mail an ag-bildungsstreik-sfa@gmx.de zu melden und aktiv zu werden. Das nächste Treffen der Gruppe findet am 17. August um 17 Uhr wieder im Jugendzentrum Walsrode statt.

Jeder Einzelne ist gefragt sich einzubringen. Die Politik ist wachgerüttelt  jetzt heißt es dranbleiben. Wir bleiben am Ball!

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post