Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

12.09.2009, Hannover - bunt statt braun – den Nazis entgegen stellen!

1. Juli 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis Hannover

12.09.2009, Hannover

bunt statt braun – den Nazis entgegen stellen!

 

Schon wieder wollen Nazis aus NPD und 'freien Kameradschaften' in Hannover demonstrieren. Und wieder werden wir das nicht zulassen!

Wer den Nationalsozialismus verherrlicht, wer gegen Migranten, Juden und Andersdenkende hetzt und wer mit Gewalt für diese Ideologien kämpft, hat in unserer Stadt nichts zu suchen.

Wir wissen: Die NPD als Promille-Partei in den alten Bundesländern ist alleine nicht bedrohlich. Aber die fatale Mischung aus gewalttätigen Kameradschaften und organisierten Nazikadern stellt vor allem in ländlichen Regionen eine echte Gefahr dar.

Dieser Bedrohung stellen wir uns entgegen, wir überlassen den öffentlichen Raum nicht den Rechtsextremen.

Der menschenfeindlichen Ideologie der braunen Szene setzen wir unsere Werte von Freiheit, Frieden, Humanität und Demokratie entgegen.

Wir fordern alle Verantwortlichen in Schulen und Hochschulen, in Politik und Verwaltung, in Vereinen und Betrieben auf, für diese Werte auch im Alltag einzutreten.

 

Wir rufen alle auf: Demonstrieren Sie mit uns gegen den braunen Aufzug am 12.09. in Hannover. Stellen wir uns den Nazis entgegen, damit sie in unserer Stadt keinen Platz finden.

 

Samstag, 12.09.2009, 10:30 Klagesmarkt

Kundgebung und Demonstration

 

Bündnis gegen den Naziaufmarsch, c/o DGB Niedersachsen-Mitte

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post

Wolfgang Eitel 08/05/2009 01:59

Hallo.
Ich hab mir in eurem Interesse erlaubt, den Text zu kopieren und auf unsere Plattform zu stellen. Es wäre schön, wenn Ihr Gegendemonstrationen auch direkt bei uns eintragen würdet. Diese war leider noch nicht bei uns gelistet.
http://www.demowatch.de/events/192-bunt-statt-braun-den-nazis-entgegen-stellen
Vielen Dank