Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Vom 16. bis 18. Oktober stehen auch in diesem Jahr weltweit Millionen Menschen auf und erheben ihre Stimme gegen Armut

28. August 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #soziale Gerechtigkeit - gewerkschaftliche Kämpfe

Vormerken: "Stand Up"-Aktion im Oktober

Vom 16. bis 18. Oktober stehen auch in diesem Jahr weltweit Millionen Menschen auf und erheben ihre Stimme gegen Armut. Im vergangenen Jahr haben sich mehr als 116 Millionen an der Aktion beteiligt, die in Deutschland von "Deine Stimme gegen Armut" und der UN Millenniumkampagne organisiert wurde. Bist Du dieses Jahr dabei? So geht's:

Bei einem "Stand Up" kommen Menschen zusammen - im Klassenzimmer, der Unimensa, auf dem Marktplatz oder vor dem Firmeneingang. Auf ein Zeichen gehen sie in die Hocke und stehen gemeinsam auf. Ein Moderator verliest eine Erklärung gegen Armut. Das ganze dauert nur wenige Minuten und ist doch ein eindrucksvolles Zeichen an die Politiker, dass ihre Wählerinnen und Wähler Taten sehen wollen.

Organisiere selbst eine "Stand Up"-Aktion oder schließe Dich einer anderen Aktion an. Wir unterstützen Dich gerne mit Materialien und Infos. Wo etwas stattfindet, kannst Du hier nachschlagen. Dort kannst und solltest Du auch Deine "Stand Up"-Aktion registrieren. Übrigens: Lade doch die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten aus Deinem Wahlkreis zur "Stand Up"-Aktion ein. 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post