Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Aktion: Banküberfall - 21.01.11 - 15:00 - Kröpke

20. Januar 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Bildung

Bteam 

 

 

Aktion: Banküberfall

Jahrelang war für Bildung, das heißt für Schulen, Hochschulen, Kindertagesstätten, LehrerInnenstellen, Bafög und sonstige soziale Infrastruktur kein Geld da. Wir sollten sparen, den Gürtel enger schnallen und uns brav den Sachzwängen unterwerfen. Seit einiger Zeit fließen aber Milliarden Euro, um u.a. Schutzschirme über Banken und Kapitalmärkten aufzuspannen. Zudem werden den Hotels Milliarden durch die Mövenpick-Steuer erlassen. Die Bildungskrise löst dagegen keiner! Im Gegensatz zu Banken, Kapitalmärkten und Hotels fehlt es der Regierung bei der Bildungspolitik an einem nachhaltigen Willen Geld einzusetzen. 

Die Investitionen im Bildungswesen sind nach wie vor eine Frechheit. Anstatt in die Zukunft zu investieren, hat die niedersächsische Landesregierung  u.a. (versteckte) Kürzungen im Bildungssystem von 100 Millionen Euro im Jahre 2011 beschlossen. Es reicht! Unsere Forderung:

Ein Rettungsschirm für die Bildung !!        

Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, werden wir am 21.01.2011 eine Bank in der hannoverschen Innenstadt symbolisch überfallen um unser Geld zurückzufordern. Wir werden nichts stehlen, aber wollen den Politikern eine Sache deutlich machen: Geld für Bildung einzusetzen und nicht für Banken, die die Krise mitunter selbst verursacht haben.

Bildung geht uns alle etwas an!  Sei auch Du dabei!

Wann: kommenden  Freitag, den 21.01.2011 um 15 Uhr   Wo:  Kröpcke

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post