Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Bad Nenndorf: Das britische Verhörzentrum Wincklerbad

20. August 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

Ein Podcast von RadioFlora

 

Das "Wincklerbad" in Bad Nenndorf wurde seit 2006 zum alljährlichen Ziel von Neonazis. Die Briten hatten dort von 1945-1947 ein Verhörzentrum eingerichtet, in dem es auch zu Misshandlungen von Gefangenen kam. In einem Text von Mechthild Dortmund wird die Geschichte des Bades beschrieben und die Geschichtsfälschungen durch die Neonazis. Verfasst wurde der Text auf Grundlage des im Juli 2011 erschienenen Buches "Das verbotene Dorf - Das Verhörzentrum Wincklerbad der britischen Besatzungsmacht in Bad Nendorf 1945-1947" von Utz Anhalt und Steffen Holz.

Autor

Mechthild Dortmund


Download

MP3

Audiodateien, Lizenz

Alle Audiodateien, die auf dieser Seite angeboten werden, stehen unter der Creative Commons Lizenz: Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland, Delails dieser Lizenz sind einzusehen unter creativecommons.org

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Germany License.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post