Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Bad Nenndorf setzt sich zur Wehr

5. August 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

von Stefan Schölermann, NDR Info

Auf einer Straße bilden viele Leute eine Menschenkette. © NDR Fotograf: Stefan Schölermann Detailansicht des Bildes Etwa 600 Menschen nahmen an der Menschenkette teil. Das hat es noch nie gegeben in Bad Nenndorf: eine Menschenkette gegen Rechts auf der Bahnhofstraße, dem Ort, wo am Sonnabend die Neonazis marschieren wollen. Rund 1.000 Meter lang ist die Strecke. Es dauerte keine halbe Stunde, bis sich die rund 600 Menschen bei den Händen gefasst hatten. Was folgte waren Laola-Wellen und Jubelrufe. "Es ist ein Zeichen der Geschlossenheit, das wir hier setzen - gegen den braunen Spuk", sagte voller Stolz Samtgemeindebürgermeister Bernd Reese.

 

Quelle: NDR.de 05.08.2011

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post