Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

BILD.de 6.8.11 Bad Nenndorf wehr sich gegen Neonazis

6. August 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

Bad Nenndorf setzt sich gegen Neonazis zur Wehr

Samstag, 06. August 2011, 13:19 Uhr   BILD.de
Neonazi-Aufmarsch in Bad Nenndorf
Neonazis sind in Bad Nenndorf nicht willkommen. (Archiv)
Foto: dpa
Bad Nenndorf (dpa/lni) - Knapp 1000 Menschen haben am Samstag gegen den Aufmarsch von Rechtsextremisten und Neonazis in Bad Nenndorf protestiert. Zur Gegendemonstration unter dem Motto «Bunt statt Braun» hatte ein breites Bündnis aus Parteien, Vereinen und Verbänden aufgerufen. «Wir wollen Gesicht zeigen gegen Rechtsextremismus und Geschichtsverdrehung», erklärte Samtgemeindebürgermeister Bernd Reese. Die Neonazis sammelten sich am Mittag zu ihrem «Trauermarsch» zum Wincklerbad. Hier war von 1945 bis 1947 ein Verhörzentrum der Allierten untergebracht. Die Rechtsextremisten versuchen, Bad Nenndorf zu einem Wallfahrtsort ihrer Szene zu machen.
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post