Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Böhme Zeitung 16.4.14 -- Jusos kritisieren Stadt wegen nicht-handeln gegen NPD-Stand

16. April 2014 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - lokal

Böhme-Zeitung Nr. 90 – Mittwoch, 16. April 2014
Jusos erschrocken über NPD-Auftritt

bz
Soltau. „Dass wir nicht in Kenntnis gesetzt werden, wenn sich in unserer Mitte eine rechts-extreme Partei breitmacht, hätte ich nicht gedacht. Hier haben verschiedene Stellen ihr Handeln ausgesetzt, das darf nicht noch einmal passieren.“ So reagiert der Vorsitzende der Jusos Heidekreis, Florian Vorbeck, auf den Auftritt der NPD vergangenen Sonnabend in Soltau. Für die
Jugendorganisation der SPD hat eine große Anzahl an Personen und Gruppierungen versagt, die im vergangenen Landtagswahlkampf durch ihr Engagement einen Auftritt der NPD in Soltau noch verhindern konnten. „Wir müssen zuerst analysieren, wie es angehen kann, dass wir von Seiten der Stadtratsfraktionen, der Verwaltung, aber auch aktiven Beobachtern der rechten Szene nicht in Kenntnis gesetzt wurden“, sagte Vorbeck. Noch schlimmer wiegt für die Jusos die Tatsache, dass sich niemand den Extremisten entgegengestellt habe.
Die Jusos laden daher alle ein, sich den Protesten in Dorfmark gegen die Ludendorffer anzuschließen.
Für Sonnabend ist um 13 Uhr eine Demonstration geplant, die am Bahnhof beginnt.
655813

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post