Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Burschenschaft sorgt für Empörung

24. September 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Antirassismus | Asyl

Ein Schriftstück der saarländischen Burschenschaft Ghibellinia sorgt für Empörung. Dem als „Protokoll des Generalkonvents“ deklarierten Schreiben zufolge sind unter anderem als Semesterveranstaltungen eine „Aktivenfahrt nach Namibia zur Negerjagd“ und „zwei wöchentliche Pogrome“ geplant, bestätigte der Alt-Herren-Vorsitzende der Burschenschaft, Volker Sperber einen Bericht der Onlineausgabe der „Frankfurter Rundschau“. Der saarländische CDU-Generalsekretär Roland Theis bezeichnete den Text als „abstoßend und widerlich“. Altmitglied Sperber kündigte ein Nachspiel für die vier verantwortlichen Verfasser an. „Mir ist dieser Vorfall sehr unangenehm“, sagte er. Es handle sich aber um ein „intern verbreitetes Satireschreiben“, nicht um ein offizielles Protokoll. Es sei im Februar „aus einer Weinlaune heraus“ entstanden und dann im Sommer „dummerweise“ innerhalb der Verbindung kursiert.

 

siehe auch: mz-web.de: Burschenschaft sorgt für Empörung

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post