Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

CelleHeute.de 21.9.11 -- ver.di solidarisch mit CeBus-KollegInnen

21. September 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #soziale Gerechtigkeit - gewerkschaftliche Kämpfe


CELLEHEUTE.de   21.September 2011

ver.di: Solidaritätserklärung mit Mitarbeitern der Celler Straßenbahn

Der Bezirksvorstand des ver.di-Bezirks Lüneburger Heide unterstützt den Kampf zum Erhalt der Löhne der Kolleginnen und Kollegen des CeBus -Teilbetriebes „Celler Straßenbahn“ und solidarisieren sich mit ihnen.
In einer gerade stattgefunden Sitzung sagte der Bezirksvorsitzende Helmut Saur: „Wir verurteilen die schamlose Absicht der CSC-Arbeitgeber, die Löhne der Straßenbahner nach 10 Jahren ohne jede Lohnerhöhung jetzt noch einmal um ein Drittel abzusenken und die Beschäftigten darüber hinaus noch in einen tariflosen Zustand zu drängen.“
Der ver.di-Bezirksvorstand Lüneburger Heide ruft die Politik auf, für eine angemessene Finanzierungsgrundlage des ÖPNV zu sorgen und dem ruinösen Wettbewerb Einhalt zu gebieten. Dieser Wettbewerb hinterlässt nur Verlierer.


Der Bezirksgeschäftsführer Matthias Hoffmann äußerte sich in der Sitzung des Bezirksvorstandes: „Wir fordern faire Arbeitsbedingungen und anständige Löhne. Der ÖPNV darf nicht weiter mit der Armut der Beschäftigten finanziert werden.“

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post