Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Der rosarote Panzer von Munster

17. März 2012 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Antimilitarismus

Ein auf Schienen stehender Panzer ist mit rosa Farbe beworfen worden. © dpa - Bildfunk Fotograf: Panzermuseum MunsterUnbekannte haben den Panzer angemalt.

Der Panzer, der in Munster vor dem Deutschen Panzermuseum steht, ist seit Freitag ein "Pink Panzer". In der Nacht haben Unbekannte dem Kettenfahrzeug einen rosafarbenen Anstrich verpasst. Nach Angaben einer Sprecherin des Museums bewarfen die Täter zudem das Hauptgebäude mit Farbbeuteln.

Kritischer Blick auf Militärgeschichte

Noch ist unklar, ob es sich bei dem Farbanschlag um eine politisch motivierte Tat handelt. Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen aufgenommen. Eine Sprecherin des Museums vermutet, dass offenbar noch nicht bei allen angekommen sei, dass sich das Museum kritisch und modern mit Militärgeschichte auseinandersetze.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post