Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

dpa 1.1.12 -- VS wußte seit 10 Jahren vom Terrortrio

1. Januar 2012 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Bundesweit

» Tickermeldungen    dpa 1.1.2012

"Spiegel": Geheimdienst wusste von Überfällen des Terrortrios

Ber­lin (d­pa) - Der Ver­fas­sungs­schutz hat nach ei­nem "­Spie­gel"-Be­richt schon vor mehr als zehn Jah­ren von kri­mi­nel­len Ak­tio­nen des Zwickauer Ter­ror­trios zur Geld­be­schaf­fung ge­wusst. Das Ma­ga­zin be­ruft sich da­bei auf einen Un­ter­su­chungs­be­richt des Bun­des­am­tes für Ver­fas­sungs­schutz. Dem­nach hat ein V-Mann 2001 be­rich­tet, dass NPD-Mit­glied Ralf Wohl­le­ben Geld­s­pen­den an die ab­ge­tauch­ten Neo­na­zis als un­nötig ab­leh­ne, weil die drei "­schon so viele Sa­chen/Ak­tio­nen ge­macht hät­ten". Wohl­le­ben sitzt als mut­maß­li­cher Un­ter­stüt­zer des Trios in Un­ter­su­chungs­haft.
von dpa | vom 01.01.2012, 17:50 Uhr

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post