Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Eine Stadt kämpft gegen Neonazis

6. August 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

Eine Stadt kämpft gegen Neonazis

von Stefan Schölermann, NDR

Gegendemonstranten in Bad Nenndorf tragen Banner mit der Aufschrift "Bad Nenndorf wehrt sich". © NDR Fotograf: Eric Klitzke Detailansicht des Bildes Rund 1.000 Menschen haben sich laut Polizei in Bad Nenndorf an den Protesten gegen Rechts beteiligt. Damit hatten die Rechtsextremisten nicht gerechnet: Laute Partymusik auf der Bad Nenndorfer Bahnhofstraße, der Aufmarsch-Route der Trauermarschierer. Ein akustischer Klangteppich zwischen Andrea Berg und Hip Hop - und das in einer Lautstärke, dass der Klang der Trauertrommeln kaum wahrnehmbar war. Das war auch Zweck der Übung, sagt der Bad Nenndorfer Apotheker Jürgen Uebel, der seit vielen Jahren die Proteste gegen die sogenannten Trauermärsche organisiert: "Hit them with music - schlagt sie mit Musik! Wir brauchen keine Steine, um den Rechten eine Abfuhr zu erteilen."

 

Quelle: NDR 06.08.2011 18:27

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post