Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Eschede demonstriert gegen Rechts

17. Dezember 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

von Stefan Schölermann, NDR Info

Die Angst war spürbar bei vielen, die am Sonnabendnachmittag durch Eschede marschiert sind. Rund 500 Menschen protestierten in der Südheide gegen rechtsextreme Umtriebe. Die Demonstration hatte einen doppelten Anlass: Die halbjährlich auf dem Hof des rechtsextremen Escheder Landwirts Joachim Nahtz veranstalteten "Sonnenwendfeiern" und vor allem die Brandanschläge der vergangenen Tage. Diese hatten zwei in der Region profilierten Gegnern der Neonazis gegolten, dem Unterlüßer Pastor Wilfried Manneke und dem Faßberger Künstler Klaus Jordan. Unbekannte hatten in einer Nacht- und Nebelaktion Molotow-Cocktails auf ihre Häuser geworfen.

Eschede macht mobil gegen Neonazis

   

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post