Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Kirche Bad Fallingbostel 22.6.13 letzter Kulturgottesdienst mit Pastor Schwarz (dann wird er trotz vieler Freunde von den ganz schwarzen Gläubigen gegangen)

13. Juni 2013 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Veranstaltungen

Kulturgottesdienst20130622.gif
Letzter Kulturgottesdienst von Pastor Schwarz in Bad FallingbostelSa. 22.6.2013 um 19.30 Uhr
 
Schritt für Schritt in Paradies...
 
Die Texte der Ton Steine Scherben waren 2008 der Auslöser, die Reihe der Kulturgottesdienste zu beginnen. Für den Abschied aus Bad Fallingbostel kommen die Musiker des ersten Kulturgottesdienstes noch einmal zusammen.
 
Peer Schober, der fast alle Kulturgottesdienste an der Orgel begleitet hat, Sänger Daniel Durst und Wolf Schwarz, Gitarrist der Scherbennachfolger "Neues Glas".
 
 Im Jahr 367 findet sich zum ersten Mal eine Liste, in der die biblischen Bücher aufgezählt werden. Keine autoritäre Anordnung einer Amtskirche hat zu dieser Liste geführt, sondern es war ein Abstimmung mit dem Bauch. Die Texte, die den Menschen aus der Seele gesprochen haben wurden in die Bibel aufgenommen. Das Hohelied der Liebe - eine Sammlung frühorientalischer Liebeslyrik - findet sich darunter, während hochtheologische Texte keinen Eingang in den Kanon der heiligen Schrift gefunden hat.
 
Was den Menschen aus der Seele spricht - rund 1600 Jahre später schrieb der Sänger Rio Reiser Texte, die den Menschen aus der Seele sprachen. Worte voller Sehnsucht und Zärtlichkeit, Zeilen voller Wut und Verzweiflung. Es sind andere Worte, eine andere Sprache, aber was diese Texte ausdrücken gleicht in vielem den Worten der Bibel.
 
Lassen sie sich überraschen von den vielen Gemeinsamkeiten, lassen sie sich berühren von der Poesie und lassen sie sich mitreißen von der Energie der Musik.
Und fühlen Sie sich eingeladen, mit uns ein schönes Abschiedsfest aus einer tollen Gemeinde zu feiern.
 
  

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post