Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Kirchlintler fahren zur Demo nach Dorfmark

6. April 2010 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Artikelserie "Ludendorffer"

Kirchlintler fahren zur Demo nach Dorfmark

 - 06.04.2010

SPD-Politiker zeigen Flagge gegen Ludendorffer

Kirchlinteln. Mehrere Vorstands- und Fraktionsmitglieder des SPD-Ortsvereins Kirchlinteln haben am Karfreitag an einer Demonstration in Dorfmark teilgenommen. Hintergrund war die jährlich stattfindende Ostertagung des Deutschen Bundes für Gotterkenntnis (Ludendorffer).

Die Weltanschauung des Bundes für Gotterkenntnis ist nach Ansicht der SPD durchzogen von Rassismus und Antisemitismus. Die Forderung, „Rassenvermischung zu vermeiden“, sei dafür ein Beispiel. Die Kirchlintler Sozialdemokraten zeigten laut einer Pressemitteilung zusammen mit 150 anderen Gegnern Flagge gegen das „rassistische Gedankengut der Ludendorffer“.

Unter anderem leugne die heidnisch geprägte Religionsgemeinschaft den Holocaust, vertrete antisemitische und neofaschistische Ansichten und werde daher auch vom Verfassungsschutz beobachtet, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Veranstaltung fand vor dem Hotel Deutsches Haus statt.

Schon seit rund 30 Jahren würde während dieser Ostertagung rechtsextremes Brauchtum in Dorfmark gepflegt, beklagt die SPD in dem Pressetext: „Mit Hajo Hermann, einem hochdekorierten Wehrmachtsoffizier und politischen Überzeugungstäter, gehörte in diesem Jahr eine Kultfigur der bundesdeutschen Neonaziszene zu den Ehrengästen.“

Rund 150 Demonstranten protestierten in Dorfmark gegen die Ludendorffer.
Rund 150 Demonstranten protestierten in Dorfmark gegen die Ludendorffer.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post