Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Komm am 9. Juni 2010 um 5 vor 12 zum Klagesmarkt, Hannover, Zuschauen ist gestrig.

1. Juni 2010 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Bildung

 

 Bteam

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

es ist wieder soweit!

Weil wir uns die Ignoranz der Politik nach wie vor und jetzt erst recht nicht mehr gefallen lassen, gehen wir auch dieses Jahr ein weiteres Mal auf die Straße! Weil diejenigen, die uns immer noch Steine in den Weg legen, sich die Ohren zuhalten, werden wir noch lauter! Weil uns das Menschenrecht auf kostenlose und sozial gerechte Bildung verwehrt wird, sagen wir:

B I L D U N G S K A M P F  2 0 1 0 !!!

Der nächste bundesweite Bildungsstreik ist in den Startlöchern. Auch wenn der niedersächsische Ministerpräsident Wulff, die in Kritik geratene Kultusministerin Heister-Neumann gegen den neuen Althusmann ausgetauscht hat, die Politik in Niedersachsen bleibt dieselbe. Sie steht für verkrustete, kalte und unsoziale, auf Privilegien fokussierte Bildungspolitik, in den das Individuum weniger zählt, als das gesellschaftliche Umfeld, indem die Menschen leben. Unsere Aufgabe ist es hier ein deutliches Zeichen zu setzen, in dem wir gemeinsam für eine bessere Bildungspolitik demonstrieren.

Komm am 9. Juni 2010 um 5 vor 12 zum Klagesmarkt, Hannover.

 

Zuschauen ist gestrig.

 

Gemeinsam für ein besseres und gerechtes Bildungssystem!

 

Nachdem unser erstes Mobilisierungsvideo

http://www.youtube.com/watch?v=2SigvBrpVOQ

ein großer Erfolg war, senden wir euch zum Warmwerden den Link zu dem NEUEN Mobi-Video zu:

http://www.youtube.com/watch?v=QsphDKv83r4&feature=player_embedded


Weitere Infos wie immer auf: www.wir-zahlen-nicht.de    und /oder bei twitter: BTeamHannover

 

 

Mit den beste Grüßen,

B-Team

 

 

Weitere Infos bei unsere(r)n Pressesprecher(In)n:

Paulo Dias         0176-22638550
Luisa Baumann     0176-67526327 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post