Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Neonazi kauft Landgasthof für Rockerclub

31. Dezember 2010 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Hells Angels & Neonazis

Quelle: Bild.de  31.12.2010
Droht in Stade ein Banden-Krieg? Neonazi kauft Landgasthof für Rockerclub

Der Landgasthof „Zur Synphonie“ soll das Hauptquartier der Motorrad-Bande „Gremium MC“ werden



DROHT IN STADE EIN BANDEN-KRIEG?Neonazi kauft Landgasthof für Rockerclub

31.12.2010 - 00:26 UHR

Stade – Seit fast einem Jahr tobt in Norddeutschland ein blutiger Rocker-Krieg zwischen „Hells Angels“ und „Bandidos“! Jetzt mischt eine weitere Motorrad-Bande im Kampf um das Rotlicht-Milieu mit: „Gremium MC“ will vor den Toren Hamburgs ihr neues Hauptquartier errichten. Ein Neo-Nazi hat ihnen dafür offenbar einen alten Landgasthof zur Verfügung gestellt!


 Zu dieser Szene gehört ein 33-jähriger Unternehmer, der bei der Bundestagswahl 2009 für die rechtsextreme NPD kandiert hatte. Vor Weihnachten wurde er vom Amtsgericht Tostedt wegen Landfriedensbruchs zu einer Geldstrafe von 2250 Euro verurteilt. Er gilt als Anwärter bei „Gremium MC“ und hat das alte, leerstehende Ausflugslokal „Zur Synphonie“ in Wöhrden bei Stade (Niedersachsen) für 115 000 Euro ersteigert.Die „Gremium“-Rocker spielten im Norden bislang kaum eine Rolle. Jetzt haben sie aber anscheinend einen Pakt mit der Neonazi-Szene in Tostedt (Landkreis Harburg) geschlossen, die als eine der gewalttätigsten in Deutschland gilt!

Die Polizei vermutet, dass die „Gremium“-Rocker es schon bald als Clubhaus nutzen wollen. Ein Sprecher: „Wir haben alles im Auge. Straftaten werden wir nicht dulden und konsequent verfolgen.“

Wo „Gremium MC“ auftaucht, drohen meist blutige Auseinandersetzungen. Erst vor fünf Tagen lieferten sie sich eine wilde Messerstecherei mit den „Bandidos“ in Straubing (Bayern). Und im Sommer prügelten sie sich mit den „Hells Angels“ auf Mallorca.

 

Anwohner haben bereits gegen den neuen Rocker-Treff bei Stade demonstriert, wollen ein Nutzungsverbot vor Gericht erstreiten.


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post