Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

NEUE PRESSE 14.10.10

14. Oktober 2010 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Hells Angels & Neonazis


BKA warnt vor zunehmender Rocker-Gewalt

WIESBADEN. Die Gewaltbereitschaft in der Rocker-Szene ist nach einer Studie des Bundeskriminalamtes (BKA) alarmierend hoch. Die Polizei ermittelte demnach 2009 in 359 Strafverfahren gegen 879 Verdächtige wegen Rockerkriminalität. In 56 Prozent der Fälle ging es um "Rohheitsdelikte" wie gefährliche Körperverletzung, Erpressung und Raub.

Zudem sollen Rockergruppen in 40 Fälle organisierter Kriminalität verstrickt sein. Die Ermittler stellten Kontakte ins Rotlichtmilieu sowie zur rechtsextremen Szene und Hooligan-Szene fest, berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung" gestern.

Das "Bundeslagebild Rockerkriminalität" gilt nach Angaben der Zeitung als "Verschlusssache". Die BKA-Autoren seien zu dem Schluss gekommen, dass die Szene mit knapp 6000 Rockern "intensiv zu beobachten sei". Risiken ergäben sich insbesondere aus dem "hohen Anteil an Gewaltdelikten".

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post