Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

NeuePresse.de 4.8.13 -- Erwarten Hanebuth 23 Jahre Haft auf Mallorca?

4. August 2013 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Hells Angels & Neonazis

NEUEPRESSE.de 4.8.13
Hells Angels

Muss Hanebuth 23 Jahre ins Gefängnis?

Dem auf Mallorca verhafteten früheren Boss der deutschen Rockergruppe "Hells Angels", Frank Hanebuth, drohen in Spanien bis zu 23 Jahre Haft. Dies sagte der Einsatzleiter der spanischen Nationalpolizei auf Mallorca, Diego Cazalla dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Madrid. Cazella rechnet demnach in den nächsten Tagen mit weiteren Festnahmen. Der 49-jährige Hanebuth war am 23. Juli wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung festgenommen worden. Die Polizei wirft ihm zudem Geldwäsche, Erpressung, Verdunklung und Förderung der illegalen Prostitution vor.

 

Nach jüngsten Ermittlungen sollen sich die "Hells Angels" auf Mallorca auch im Inkasso-Geschäft betätigt und etwa Häuser ausgeräumt haben, um Außenstände einzutreiben. Hanebuth war früher Chef der "Hells-Angels"-Sektion in Hannover und galt als zentrale Figur der deutschen Organisation der Motorrad-Gang. Er soll in der niedersächsischen Landeshauptstadt weite Teile des Rotlichtmilieus kontrolliert haben. Seine Sektion soll die einflussreichste Rockergruppe in ganz Deutschland gewesen sein, bis sie sich vor einem Jahr überraschend auflöste.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post