Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

pink panzer im Pz-Museum Munster

16. März 2012 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Antimilitarismus

pink panzer im Pz-Museum Munster

 

16. März 2012

   

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/panzer195_v-contentgross.jpg
In der Nacht zum Freitag wurde dem Panzer, der in Munster vor dem vor allem bei KriegsfreundInnen und Nazis beliebten Deutschen Panzermuseums steht, ein neuer rosafarbener Anstrich verpasst. Zudem wurde das Hauptgebäude mit Farbbeuteln verziert [Quelle]. Was das Museum unter einer »kritischen und modernen Auseinandersetzung« mit der deutschen Militärgeschichte versteht, zeigt der wissenschaftliche Leiter des Museum in einem Promotionvideo. Kritischer kann mensch nun wirklich nicht sein…
Das Deutsche Panzermuseum Munster (DPM) ist übrigens eine gemeinsame Einrichtung des Ausbildungszentrums Munster der Bundeswehr und der Stadt Munster. Die niedersächsische Stadt entwickelte sich ab 1990 zur größten Garnison der Bundeswehr. Unter anderem sind hier große Teile der 1. Panzerdivision stationiert, deren Stab nach den aktuellen Plänen des Verteidigungsministeriums im Jahr 2014 von Hannover nach Oldenburg verlegt werden soll.
http://regentied.blogsport.de/

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post