Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Polizei räumt Uni

4. Dezember 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Bildung

Einen traurigen Höhepunkt erlebte der seit dem 2. November laufende bundesweite Bildungsstreik am Mittwoch abend. Gegen 19 Uhr hatte die Polizei laut Bericht des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) das seit Montag von Studenten besetzte Casino auf dem Campus der Universität Frankfurt am Main räumen lassen. Dabei soll es zu Körperverletzungen gekommen sein.

Nach Angaben der Besetzer hatten am Mittwoch abend etwa 200 Studenten in dem Festsaal Probleme des Bildungssystems diskutiert. Ohne Ankündigung sei Universitätspräsident Werner Müller-Esterl erschienen und habe die Besetzer aufgefordert, das Gebäude zu verlassen, und im Falle einer Weigerung mit Räumung gedroht. Für ein inhaltliches Gespräch mit den Studenten habe er keinerlei Bereitschaft gezeigt. (...).

Kompletter Artikel auf jungewelt.de

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post