Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

recherche-nord 16.1.13 -- Schneverdingen: NPD-Wahlkampffahrzeuge fingen Feuer

16. Januar 2013 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

Brandanschlag

Niedersachsentour

Am 16.01.2013 wurde ein Brandanschlag auf Fahrzege der NPD verübt. Die für die Wahlwerbung zur niedersächsischen Landtagswahl eingesetzten Fahrzeuge waren an einem Hotel abgestellt. Ein Fahrzeug von NPD-Ordnerkräften brannte dabei vollständig aus.

Der Brandanschlag ereignete sich im niedersächsischen Schneverdingen. Dort hatten NPD-Mitglieder im Rahmen der sogenannten Niedersachsentour, einer NPD-Werbekampagne zur Landtagswahl 2013, in einem Hotel die Nacht verbracht.

Nach Polizeiangaben alamierten Nachbarn den schlafenden Wirt nachdem diese das Feuer entdeckten. Von Seiten der NPD-Niedersachsen heißt es das man neue Fahrzeuge erwarte und die Tour fortsetzen werde. Zwei weitere Fahrzeuge, ein Ford Transit und ein Lkw Renault wurden nur leicht beschädigt. Der Schaden wird auf rund 25.000,- Euro beziffert.

 

001.jpg002.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

003.jpg004.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

005.jpg 006.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

007.jpg008.jpg

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post