Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Revista Nr. 55 erschienen

8. Juli 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Literatur | Zeitschriften | Ausstellungen

Revista Nr. 55

„Marx sagt, die Revolutionen sind die Lokomotiven der Weltgeschichte. Aber vielleicht ist dem gänzlich anders. Vielleicht sind die Revolutionen der Griff des in diesem Zuge reisenden Menschengeschlechts nach der Notbremse.

Walter Benjamin

Für Fans von Risikoberechnungen sei an dieser Stelle kurz angemerkt: Nach den USA (1979), der SU (1986) und Japan (2011) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die nächste Kernschmelze in Westeuropa fällig ist – dafür spricht die AKW-Dichte mit 121 AKW, wovon immer noch 9 bei uns in Deutschland »laufen«.

Vielleicht könnt ihr es vor diesem Hintergrund verkraften, dass sich ein Großteil unserer Artikel wieder mit (lokalen) energiepolitischen Fragen beschäftigt. Und dass ansonsten – nach wie vor – Schlachthof & Mastställe themengebend sind, ist klar.

Dann steht 9/11 die Kommunalwahl an. Bekanntlich sind wir der Auffassung, dass Wahlen (in Deutschland) nicht wirklich etwas ändern – aber die kommunalpolitischen Akteure müssen sich vorher mal »sammeln«, worauf wir in diesem Heft einen ersten Blick werfen wollen. Dass es auch nach der Sommerpause eine neue revista geben wird, ist der RWLE Möller-Stiftung zu verdanken. Die hält soviel auf die »Preßfreiheit«, dass sie uns mit einem Zuschuss am Leben hält. Nehmt euch ein Beispiel, ihr Leser_innen! Kontonummer unter Menüpunkt Unterstützung.

Schönen Sommer wünscht  – eure revista

Ausgabe als PDF herunterladen...

 


Die revista Nr. 55 (Juli/August) liegt seit einigen Tagen an den bekannten Orten aus (u.a.: Kino 8 ½, Weltladen, Buntes Haus, Cafe Wichtig, ver.di-Büro, BSG-Büro, Sternkopf & Hübel, Rio’s, Gegen den Strich, Morlock)

Themen im Heft:

- HellsAngels-security kloppt Celler Ultras,

- Über greenwash bei E.ON/SVO,

- Für eine radikale Energiewende - Weiter gegen Kohle und Atom,

- Rekommunalisierung auf dem Papier - Behält E.ON das Sagen?,

- Strukturgutachten fördert Schul-Klassen-Gesellschaft - »Oberschule« statt Gesamtschule,

- AntiFa gegen Sonnenwendfeier - Breites Bündnis protestiert, Nachbarn, denen sie vertrauen können - Politik ohne Programm, Kleinbauern-Ruin in Westafrika - Keine Chicken schicken, Landessynode zu Massentierhaltung - Es ist ein Wandel erforderlich, „Wir haben ihre Agrarpolitik satt - Treckersternfahrt in Wietze, … rockin’ all over the world - Immer dabei grassyworld.net

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post