Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Sa., 27. Februar 2010:Kundgebung vom Hamburger Bündnis gegen Rechts 8:30-14:00 Uhr

26. Februar 2010 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

Sa., 27. Februar 2010

Kundgebung  vom Hamburger Bündnis gegen Rechts
8:30-14:00 Uhr, Fuhlsbüttler Str./Hartzloh vor der Buchhandlung Recht-Ullrich

Fuhlsbüttler Strasse 386, HH-Barmbek

Tenor der Kundgebung:
"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Mit gewaltfreien Sitzblockaden der neonazistischen Gewalt solidarisch entgegentreten!"

Die Versammlungsbehörde hat die Anmeldung bestätigt und bisher keine beschränkenden Auflagen erlassen.

Das Bezirksamt Hamburg-Nord hat nach wie vor den Info-Stand der Neonazis nicht genehmigt, auch die von den Neonazis hilfsweise beantragten Infostände am Winterhuder Marktplatz sowie an der Mundsburg wurden nicht genehmigt. Ob die Neonazis deshalb vor das Verwaltungsgericht ziehen, ist bisher nicht bekannt.

Die Neonazis von der NPD haben vor einem Jahr an diesem Ort zwei Frauen brutal zu Boden geschlagen, wodurch eine Frau eine Gehirnerschütterung erlitt. Deshalb wollen wir weiterhin zu unserer antifaschistischen Kundgebung mobilisieren.

Wer keine Lust hat rumzustehen, bringt einfach eine Isomatte mit und viel heißen Tee. Dann proben wir ´ne kleine "Sitzblockade" auf dem Bürgersteig und freuen uns, dass wir den Nazis in Barmbek und anderswo keinen Fußbreit für ihre antisemitische und rassistische Hetze lassen.

Bringt noch Flugblätter, Transparente, Fahnen und ein Megafon mit, damit unser antifaschistischer Protest in Barmbek schön bunt wird!

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Mike 03/01/2010 16:59


Jaja die faschos, immer wieder ein Thema! Artikel ist gespeichert, danke.


Herbert Gröner 02/27/2010 23:27


Wäre auch gerne dabei gewesen. Leider musst ich mich mit dem Wordpress rumschlagen. bin jetzt immer noch am arbeiten. So nervig.
Hoffe ihr wart Erfolgreich.