Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Schaumburger Nachrichten 25.6.10

29. Juni 2010 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

In den Schaumburger Nachrichten hier ein Foto jubelnder Fussball-WM-Fans.

 

reichskriegsfahne-bei-WM-schaumburger-nachrichten.jpg

Unkommentiert bleibt, dass offensichtlich einige Fans unter der Reichskriegsflagge jubeln, die Neofaschisten gerne als legales Symbol für das „Großdeutsche Reich“ nutzen. Bemerkenswert ist es schon, dass es solches Foto unkommentiert in der Zeitung erscheint.

 

Auch in Nienburg haben sich Rechtsextremisten auf dem Theaterplatz zusammengerottet, aber nach unseren Erkenntnissen nicht mit so offensichtlicher Symbolik.  Aus dem LK Verden habe ich dazu keine Informationen.

 

Sollten entsprechende Aktivitäten wahrgenommen werden, bitte dokumentieren und die Veranstalter auffordern, rechtsextreme Symbolik auf den Veranstaltungen zu unterbinden.  In Nienburg z.B. gibt es dafür ganz klare Vorgaben der Stadt.

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post