Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Tausende bei Großdemos für Atomausstieg

26. März 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Umwelt

Tausende bei Großdemos für Atomausstieg


Berlin (dpa) - Angesichts des drohenden Super-GAUs in Fukushima haben sich am Samstag tausende Menschen in mehreren deutschen Großstädten zu Massendemonstrationen gegen die Atomkraft versammelt.




In Berlin, Hamburg, Köln und München sollte auf den Kundgebungen das Abschalten aller Atomkraftwerke gefordert werden. In Berlin wird der Unmut in der Koalition über das Atommoratorium derweil größer. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte die vorübergehende Abschaltung der sieben ältesten AKW angeordnet.

Redner warnten auf den Demonstrationen vor den Gefahren der Atomkraft. Die Technik sei nicht beherrschbar. Das Motto lautete: "Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten." Auch Gewerkschaften, Oppositionsparteien und Kirchen unterstützten die Proteste. Organisator Jochen Stay von der Organisation "ausgestrahlt" sagte: "Wir werden jetzt nicht mehr locker lassen, bis die Atomkraftwerke endgültig stillgelegt werden."




Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post