Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Volksbegehren für gute Schulen - Neujahrsempfang 22.1.11

19. Januar 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Bildung

VBGSLOGO

 

Das Volksbegehren für gute Schulen lädt ein zum Neujahrsempfang: Wir würden uns freuen, Sie und euch am kommenden Sonnabend, 22. Januar, zwischen 11 und 14 Uhr auf dem Platz der Weltausstellung in Hannover – etwa Höhe Mäntelhaus Kaiser – begrüßen zu dürfen. An diesem Tag wollen wir euch unter anderem die neue Kampagne „Gib mir 9!“ vorstellen.

 

Bei einem heißen alkoholfreien Punsch erläutern wir euch den aktuellen Stand des Verfahrens vor dem Staatsgerichtshof, mit dem sich die Initiatoren des Volksbegehrens gegen die Behinderungen durch die Landesregierung zur Wehr setzen. Wir berichten über die Auswirkungen des „Turbo-Abiturs“, die sich im Doppel-Abiturjahrgang besonders drastisch zeigen, und unsere Bündnispartner erläutern ihre Motivation, das Volksbegehren zu unterstützen.

 

Musikalisch begleitet werden wir etwa zwischen 11.30 und 12 Uhr von der Trommelgruppe der Pestalozzischule Langenhagen, die für das Volksbegehren gerne auf die Pauke haut – viele von euch kennen sie schon von unserem tollen Frühschoppen im Frühjahr 2010 im Sofa-Loft. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post