Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Werder unterstützt Demo gegen Rechte Gewalt

27. September 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

Werder unterstützt Demo gegen Rechte Gewalt

Quelle: http://www.werder.de 27.09.2011, 15:50:02 Uhr

 
TopTeaser
Die Werder-Fans setzen auch im Weser-Stadion ein Zeichen gegen Rassismus und Rechte Gewalt.
 

Mit einer Demonstration gegen Rassismus und Gewalt will ein breites Bündnis aus sozialen Einrichtungen, Parteien und Gewerkschaften am Mittwoch, 28.09.2011, in Bremen ein Zeichen setzen. Auch der SV Werder Bremen unterstützt diese Veranstaltung, die unter dem Motto „Rechte Gewalt stoppen!" um 17 Uhr am Ostkurvensaal des Weser-Stadions gestartet wird.

Als Vertreter der Grün-Weißen werden sich unter anderem die Fanbeauftragten Julia Ebert und Till Schüssler der Demonstration anschließen. Werders Präsident Klaus-Dieter Fischer sagte dazu am Dienstag: „Dort, wo es sinnvolle Initiativen gegen Rassismus und Gewalt gibt, steht der SV Werder Bremen zu 100 Prozent dahinter. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein."

Zum Aufruf zur Demonstration war es gekommen, nachdem das Amtsgericht Bremen in der vergangenen Woche nach viereinhalb Jahren Ermittlungsarbeit einen Überfall Rechtsradikaler auf den Ostkurvensaal verhandelt hatte. Dabei war in der Öffentlichkeit Empörung über die Strafvorschläge des Gerichts sowie das Verhalten rechtsradikaler Anhänger im Gerichtsgebäude entstanden.

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post