Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Zwischenfälle in Celle bei der 1. Mai Veranstaltung

2. Mai 2012 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - lokal

Bei der gestrigen Mai - Kundgebung in Celle an der ca. 300 - 400 Menschen teilnahmen, wollte Dennis Bührig mit seinen Fascho - Freunden stören. Sie rollten sein Transparent aus und stellten sich zwischen die Menge. Diese Provokation filmte Bürhrig. Polizei und Staatsschutz beobachteten wohl die Szene, schritten aber zunächst nicht ein. Der DGB - Vorsitzende Paul Stern unterbrach die Kundgebung und forderte die unerwünschten Faschisten auf, die Kundgebung zu verlassen. Außerdem bat er die Ordnungskräfte tätig zu werden. Es dauerte geraume Zeit, bis diese wohl Platzverweise erteilten. Inzwischen waren die Nazis herausgedrängt worden. Dann (nach einer 1/2 Stunde) war der Spuk vorbei. Die Kundgebung konnte fortgesetzt werden.

Augenzeugenbericht

 

siehe auch.....

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post